Sie sind hier:  »Willkommen!  »News-Archiv  »Historische Putztechniken

ZU DIESEM ARTIKEL

Historische Putztechniken

Seminar im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim

Das Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim bietet ein Seminar zu Historischen Putztechniken an. Seminarinhalte sind praktische Übungen zur Erhaltung, Rekonstruktion und modernen Anwendung von traditionellen Kalkputztechniken mit dem Schwerpunkt auf trocken gelöschten Kalken.

Das Angebot richtet sich an Bauherren und Handwerker, Restauratoren, Architekten und Denkmalpfleger und findet am Freitag, 2. Juli, von 10 - 17 Uhr und Samstag, 3. Juli, von 8 - 17 Uhr in Aumühle statt. Seminargebühr: 190 €.

Weitere Informationen und ein Anmeldeformular finden Sie auf der Website des Fränkischen Freilandmuseums (s. Links/Auf der Museumshomepage unter Veranstaltungen - Seminare).