News aus 2021

BVK startet zusätzlichen Arbeitssicherheitspreis für Mitarbeiter der Mitgliedswerke

Unter dem Motto „Arbeitssicherheit stärken - Mitarbeiter motivieren“! rufen wir die Mitarbeiter unserer Mitgliedswerke auf, sich am neuen Arbeitssicherheitspreis für Mitarbeiter zu beteiligen.

Reichen Sie Ihre Vorschläge zur Verbesserung der Arbeitssicherheit auch bei uns ein, damit auch ihre Kolleginnen und Kollegen in den anderen BVK Werken von ihnen lernen können.

Wir alle wissen um den Faktor Mensch in der betrieblichen Arbeitssicherheit. Unsere Mitarbeiter in den Werken ist unser wichtiger Verbündeter für mehr Arbeitssicherheit und die Vision Zero. Seine Aufmerksamkeit und seine Vorschläge sind ungemein wichtig und müssen noch stärker wertgeschätzt werden. Auch deshalb hat der Vorstand des BVK beschlossen, im Rahmen des jährlichen Arbeitssicherheitswettbewerbs des BVK zukünftig nicht nur die Mitgliedsunternehmen mit den besten Unfallzahlen, sondern auch einzelne Mitarbeiter oder Mitarbeiterteams aus den Unternehmen auszuzeichnen, die durch praktische Ideen und Tätigkeiten auf dem Gebiet der Arbeitssicherheit in besonderem Maße zur Vermeidung von Arbeitsunfällen und damit zur Verbesserung der Unfallsituation in der gesamten Kalkindustrie beitragen können.

Die Ideen sollen kreativ und nachhaltig, übertragbar, wirtschaftlich umsetzbar und praxistaugleich sein und natürlich einen Mehrwert für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz haben.

Die Vorschläge können in diesem Jahr bis zum 30.04.2021 eingereicht werden. Die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie im Mitgliederbereich der Website. Machen Sie mit!