Arbeitssicherheitspreis Mitarbeitervorschläge

In diesem Jahr wurden im jährlichen Arbeitssicherheitswettbewerb der Kalkindustrie von Mitarbeitern der Mitgliedsbetriebe sehr wertvolle Vorschläge zur Verbesserung der betrieblichen Arbeitssicherheit eingereicht.

Der Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie unterstützt die Mitarbeiter in den Mitgliedswerken in diesen Vorschlägen, um den Arbeits- und Gesundheitsschutz stetig zu verbessern und prämiert die ersten 3 Plätze im Rahmen dieses Wettbewerbes mit je 500 €.

Gestern konnte nun Hauptgeschäftsführer Martin Ogilvie bei Lhoist Germany Rheinkalk GmbH in Wülfrath mit Herrn Hans-Willi Hübinger einen Mitarbeiter auszeichnen, der gleich 3 sehr gute Vorschläge eingereicht hatte.  Prämiert wurde er auf dem ersten und zweiten Platz für seine Vorschläge zu einem Schaumlöschkoffer BKS und einem Notfallcontainer Öl und hatte zudem noch einen weiteren guten Vorschlag für eine Fasssperre eingereicht.

In diesem Jahr wurden insgesamt 5 Vorschläge aus dem Kreis der Mitarbeiter unserer Mitgliedsunternehmen im Rahmen des „Arbeitssicherheitspreis Mitarbeiter“ eingereicht. Aus diesen wurden die folgenden 3 Plätze prämiert:

Platz 1: Hans-Willi Hübinger, Lhoist, Schaumlöschkoffer BKS

Platz 2: Hans-Willi Hübinger, Lhoist, Notfallcontainer Öl

Platz 3: Heiko Altmann und Norbert Ott, Schaefer Kalk, Sicheres Beladen LKW

Der Preis für den 3. Platz wird den beiden Preisträgern Heiko Altmann und Norbert Ott bei Schaefer Kalk in einem separaten Termin persönlich übergeben.

Weitere sehr gute Vorschläge wurden eingereicht von:

• Katja Hohnstein, Fels-Werke, Super-Box Gefahr der Kalkreaktion
  • Hans-Willi Hübinger, Lhoist, Fasssperren CH4

Herzlichen Dank an die einreichenden Mitarbeiter für ihre umsichtigen Vorschläge zur Verbesserung der Arbeitssicherheit. Mit Ihrer Aufmerksamkeit und kompetenten Einschätzung kann die Arbeitssicherheit unserer Betriebe in Richtung Vision Zero weiter entwickelt werden.