News aus 2022

Kalkindustrie begrüßt die Abschaffung der Gasumlage und die Einführung einer Gaspreisbremse für Bürger und Industrie

Statement von Hauptgeschäftsführer Martin Ogilvie zur Abschaffung der Gasumlage

Das heute von BK Scholz und den Ministern Habeck und Lindner verkündete Aus für die Gasumlage war längst überfällig.

Es ist gut, dass unsere Forderung, die wir auch gemeinsam mit den KollegInnen der Energieintensiven Industrie mehrfach vorgetragen haben, nun erfüllt wurde.

Noch wichtiger ist die erklärte Einführung einer Gaspreisbremse für Haushalte und Unternehmen. Gerade auch für die Energieintensiven Industrien sind die aktuellen Gaspreise ein absolutes Standort- und Arbeitsplatzrisiko.

Wir werden die Arbeit der Gaskommission konstruktiv begleiten, um eine tragfähige und wirksame Gaspreisbremse zu erarbeiten und um zu setzen.