News aus 2023

Personalwechsel bei der Düngekalk-Hauptgemeinschaft im Bundesverband der Deutschen Kalkindustrie e. V.

Gestern erfolgte die offizielle „Staffel-Stein-Übergabe“ von Herrn Dr. Reinhard Müller an Herrn Dr. Alexander Schmithausen.

Zum 30.06.2023 geht der bisherige Leiter Dr. Reinhard Müller nach zwölf Jahren DHG-Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand.

Ab dem 1. Juli 2023 übernimmt Schmithausen: „Ich freue mich, den „Staffel-Stein“ übernehmen zu können und im Namen des Verbandes Ansprechpartner für sämtliche Fragen zu Düngekalk, Waldkalkung und Futterkalk werden zu dürfen. Gerade vor dem Hintergrund geopolitischer und klimarelevanter Herausforderungen gibt es wesentliche Argumente für den Düngekalkeinsatz und daher besteht auch die Zukunftsvision, dass im Jahr 2035 in Deutschland alle landwirtschaftlich genutzten Böden optimal mit Kalk versorgt sind und günstige pH-Werte aufweisen.“

Herzlichen Dank an Dr. Reinhard Müller für seine langjährig erfolgreiche Leitung der Düngekalk-Hauptgemeinschaft und seinem Nachfolger Dr. Alexander Schmithausen für die Zukunft eine ebenso erfolgreiche Fortsetzung.

Weiterführende Informationen und die Presseinformation finden Sie hier:
https://naturkalk.de/2023/05/24/uebergabe-der-geschaeftsleitung-staffelstein-geht-an-dr-schmithausen/