News aus 2023

Geprüfte Qualität: Neues Prüfsiegel verbürgt sich für regelmäßige Qualitätskontrollen durch das IKM

Das Institut für Kalk- und Mörtelforschung/IKM erweitert sein Portfolio um das IKM-Güte- und Qualitätssiegel, welches auf Kundenwunsch mit großer Sorgfalt entwickelt und beim Deutschen Patent- und Markenamt als geschützte Marke registriert wurde. Damit ist sichergestellt, dass dieses Siegel für Authentizität und Verlässlichkeit steht.

Dabei ist das IKM-Güte- und Qualitätssiegel mehr als ein reines Marketinginstrument. Es basiert auf einer gründlichen Prüfung und Einhaltung von Qualitätsstandards, um sicherzustellen, dass es eine verlässliche Auszeichnung für die geprüften Produkte darstellt - wofür auch die Aussage im IKM-Prüfzeichen 'Regelmäßige Qualitätsprüfung' steht.

Was das IKM-Güte- und Qualitätssiegel auszeichnet:

  • Vertrauen und Qualität: Diese beiden Werte stehen an erster Stelle. Das IKM-Siegel soll den Endkunden Zuverlässigkeit und die Sicherheit verbriefen, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt.
  • Glaubwürdigkeit und Reputation: Durch die Registrierung beim Deutschen Patent- und Markenamt als geschützte Marke ist sichergestellt, dass das IKM-Güte- und Qualitätssiegel exklusiv für das Unternehmen und die Produkte der IKM-Kunden steht. Dies verleiht Kunden-Marken zusätzliche Glaubwürdigkeit und stärkt die Reputation bei Kunden und Geschäftspartnern.
  • Flexible Kennzeichnung: In Zusammenarbeit mit dem Kunden können wir die beiden grauen Felder des Siegels individuell anpassen. Das bedeutet, dass verschiedene Informationen wie Produktbezug, Normen, Werte und weitere relevante Details integriert werden können, um diese Informationen zur Produktprüfung optimal hervorzuheben.

Weitere Informationen zum IKM-Güte- und Qualitätssiegel:
https://ikm-koeln.de/pruefzeichen.html